Ernährungsberatung
Die Dienstleistung besteht in der Ausübung der Tätigkeit als Ernährungsberaterin mit den dazugehörigen Kenntnissen und Fähigkeiten bei Beratung, Diagnose und Therapie. Ein Heilversprechen kann und darf gesetzlich nicht gegeben werden. Die beauftragte Person wird bezüglich der geeigneten Therapie zum Beschwerdebild beraten, hat jedoch das Recht aus den von der Beraterin angebotenen Therapiemöglichkeiten zu wählen. Der Kunde bestellt eine auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Beratungsleistung, die nach Erbringung bzw. Erhalt nicht mehr rückgabefähig ist. Die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts nach Beginn der Erbringung der Leistung ist daher nicht mehr möglich. Die Ernährungsberatung kann persönlich in Beratungsgesprächen, online, telefonisch oder per E-Mail für Fragestellungen erfolgen. Auswertungen von Analyseprotokollen erfolgen in schriftlicher Form.
Bezahlung, Stornierung und Verschiebung
Das Entgelt für die Beratungsleistung ist in der vereinbarten Höhe nach dem Erhalt der Rechnung binnen von zwei Wochen zu leisten. Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, gelten für jedes Mahnschreiben EUR 5,00 an Mahnspesen als vereinbart. Sollte nach der Frist der 1. Mahnung (2 Wochen) kein Zahlungseingang auf dem Konto erfolgt sein, wird die Rechnung an ein Inkassounternehmen meiner Wahl zum weiteren Einzug übergeben.
Eine Stornierung oder Verschiebung des Beratungstermines ist bis 48 Stunden vor dem Termin kostenlos. Absagen und Verschiebungen können telefonisch oder per E-Mail vorgenommen werden. Bei einer Verschiebung innerhalb von 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kann eine Stornogebühr von 50% verrechnet werden.
Bei einer Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor einem vereinbarten Termin werden 50% der gebuchten Beratungsleistung berechnet.
Wird ein Termin ohne Ankündigung nicht in Anspruch genommen, wird aufgrund der Umstände und der nicht mehr möglichen Vermittlung des gebuchten Termins eine Stornogebühr von 100% der gebuchten Beratungsleistung fällig.